Merci Haushaltsauflösung & Dienstleistung
Wir räumen alles "besenrein".
* Häuser
* Wohnungen
* Dachböden
* Keller
* Garagen
* Gärten
* Firmen, Büros, Praxen, Kanzleien und andere Örtlichkeiten
Auf Wunsch "entfernen" wir auch:
* Tapeten
* Teppichböden
* Laminatböden
* Parkettböden
* Festverklebte Böden
* Linoleumbeläge
* Estrich
* Wand- und Bodenfliesen
* Holz- oder Zwischendecken
* Rigips oder Styropor
* Bodenbeläge, Deckenpaneelen und Tapeten entfernen
Wohnungsauflösung
Damit bei kleineren Terminverschiebungen nicht sofort dramatische Engpässe entstehen können, sollten ausreichende Pufferzeiten gleich mit eingeplant werden. Erfahrungsgemäß kann sich somit eine vollständige Haushaltsauflösung in Eigenregie über mehrere Tage, bei besonders großen Wohnungen oder Häusern auch über Wochen hinziehen. Bei professionellen Dienstleistern wie Merci Haushaltsauflösung & Dienstleistung ist dies in der Regel zwischen 1 - 2 Tagen erledigt.
Ganz egal, wer dann letztendlich die Verantwortung für Wohnungsauflösung trägt: Die Organisation und Durchführung ist immer mit einer ganzen Reihe von Verpflichtungen und Kosten, aber auch mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Anstatt die Wohnungsauflösung in Eigenregie zu bewerkstelligen, ist es oft am besten, einen professionellen Dienstleister zu beauftragen.
Haushaltsauflösung
Am Anfang steht eine gründliche Bestandsaufnahme: Wie viele Einrichtungsgegenstände, Bilder, Hausrat und Wertsachen sind vorhanden? Dachboden und Keller nicht vergessen! Welche finanziellen Verpflichtungen, wie beispielsweise Abos bestehen, die gekündigt werden müssen? Nach dieser Auflistung muss die Entscheidung getroffen werden, welche Teile des Hausrates entsorgt oder verkauft werden sollen, welche in den neuen Haushalt mit umziehen oder was eventuelle Erben für sich beanspruchen.
Wohnungsräumung
Viele Firmen bieten eine Haushaltsauflösung zum Festpreis je Quadratmeter an, andere wiederum nach einer Besichtigung vor Ort zu einem exakt ermittelten Betrag. Wir empfehlen Ihnen einen Festpreis zu vereinbaren, damit Sie vorher wissen, was es nachher kostet.
Ziel jeder Kalkulation sollte immer eine besenreine, leere Wohnung inklusive Dachboden, Keller und aller Nebenräume sein. Zusatzleistungen, wie beispielsweise das Entfernen der Tapeten, Böden oder Fliesen können zusätzlich vereinbart und entsprechend abgerechnet werden.