rp-online Logo
Schnackenburg
0 km
/5

Einfamilienhaus mit Gewerbeeinheit

150.000 €
16.01.2022
29493 Schnackenburg
Objektbeschreibung: Das Einfamilienhaus ist ein in der Region typisches Fachwerkgebäude, das gerade durch diese Bauweise einen ganz besonderen Charme hat.
Im Erdgeschoss wurde bisher eine Gaststätte erfolgreich betrieben: Im Obergeschoss diente einer Zimmervermietung( 9 Zimmer mit Duschbad) und das Dachgeschoss wurde vom Eigentümer bewohnt.
Im Außenbereich mit Blick auf den Schutzhafen befand sich ein Cafe, das gern von Touristen und Besuchern der Stadt aufgesucht wurde.
Die Beheizung des Objektes erfolgt über Fernwärme vom Nachbargrundstück, kann aber auch über eine Küchenhexe im Erdgeschoss alternativ erfolgen.
Wasser- und Stromversorgung sind über das öffentliche Netz gesichert. Ein Abwasseranschluss an das zentrale Kanalsystem ist ebenfalls vorhanden.
Lagebeschreibung: das Verkaufsobjekt befindet sich in der kleinsten Stadt des Landes Niedersachsen direkt an der Elbe und im Biosphärenreservat Elbtalaue.Hier können sie wirklich der Natur nahe sein und dieselbe genießen. Wandern, Radfahren und auch Wassersport über den Hafen sind nur einige Möglichkeiten der aktiven Erholung. Für den Besuch des Landes Brandenburg fährt täglich mehrmals eine Autofähre über die Elbe und zurück.

Raumaufteilung: Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich eine Gaststätte . Hier wurden die Besucher der Stadt und die Pensionsgäste bewirtet. Im Außenbereich mit Blick auf den Schutzhafen wurden Kaffee und Kuchen den Gästen angeboten.Hier sind ein Wintergarten, Sanitärräume,eine Gastroküche, eine Solaranlage mit 2 Pufferspeichern (200 + 1000 Liter) sowie zwei 200 Liter Warmwasserspeicher angeordnet.
DasObergeschoss wurde als Zimmervermietung genutzt. Hier befinden sich 9 Zimmer mit Bad.Der zukünftige Eigentümer kann diese Räumlichkeiten aber auch zu einer Wohnung umbauen.
Im Dachgeschoss befindet sich eine 4-Raumwohnung.

Besichtigungstermine: nach Vereinbarung mit dem Anbieter jederzeit möglich.
Provision: 7,14% inkl. Mehrwersteuer vom Kaufpreis; lt. gesetzlicher Regelung vom 23.12.2020 zahlen Verkäufer und Käufer je 3,57%

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche220,00 m²
    • Grundstücksfläche329,00 m²
    • Zimmeranzahl9

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort29493 Schnackenburg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum16.01.2022
  • Anzeigen­kennung76f9816b
  • Aufrufe dieser Anzeige88
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf