0 km

Ratgeberübersicht

Die perfekte Ausrüstung für einen Ausflug am See

Bild Ausflug am See Alles was Sie für einen Ausflug am See benötigen! Einfach klicken um zu vergrößern

Gerade im Sommer, wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint, fahren viele Menschen gerne nach Feierabend oder am Wochenende zum See, um ein bisschen Sonne zu tanken. Dabei unterscheiden sich die Menschen oft in dem, was Sie zum See mitnehmen. Woran das liegt und welche Dinge Du unbedingt dabei haben solltest, damit du einen perfekten Tag mit deinen Freunden am See verbringen kannst, erfährst Du hier.

Ein Single am Badesee

Generell kannst Du davon ausgehen, dass es an zwei Gründen liegt, wenn jemand nur sehr wenig Gepäck mit an den Badesee nimmt. Entweder sind es alleinstehende Menschen, die den Tag alleine oder in kleiner Gesellschaft am See verbringen wollen oder aber die Leute, die unter Zeitdruck stehen, da sie lediglich ein oder zwei Stunden nach der Arbeit das schöne Wetter genießen wollen oder können. Viel Zeit bleibt da natürlich nicht, um noch jede Menge Dinge ein zupacken und brauchen tut man sie in der kurzen Zeit wohl auch nicht unbedingt. Zeitdruck ist in der heutigen Gesellschaft sowieso ein großes Problem, da dieser immer wieder in Stress ausartet, den man selbst mit etwas Zeit am Badesee nicht vergessen kann. Im Härtefall gehören solche Person mit besonders wenig Gepäck sogar gleichzeitig zu beiden Gruppen, sind also sowohl Singles als auch ständig unter Zeitdruck. Schaust Du in den Rucksack dieser Singles, die womöglich auch nur kurze Zeit ans Wasser möchten, findest Du meist lediglich eine Badehose / einen Bikini, ein Handtuch, das Handy, den Geldbeutel und den Haustürschlüssel.

Einen ganzen Tag mit der Familie genießen

Ganz im Gegenteil zu dieser Art von Menschen sind die Rucksäcke von Eltern oder Elternteilen reich gefüllt mit zahlreichen Utensilien. Klar, dass ebenfalls Handtücher und Badekleidung gebraucht werden, allerdings hier natürlich gleich in mehrfacher Ausführung. Eine große Decke bietet genug Platz, damit sich die ganze Familie zwischen den Badegängen ausstrecken kann. Und was tut man nicht alles für die Kinder? Badespielzeug, wie Wasserbälle, Luftmatratzen und Spritzpistolen sind ein Muss, aber auch Schwimmflügel dürfen für die ganz Kleinen nicht fehlen. Kalte Getränke, belegte Brötchen und Naschereien gehören ebenfalls in den Rucksack, damit die Kids zu jeder Zeit bestens versorgt werden können und Energie tanken können. Um die Kleinen vor der Sonne zu schützen, sind ein Sonnenschirm und Sonnencreme im Gepäck unabdingbar, da die Haut der Kleinen sehr empfindlich ist und schnell einen Sonnenbrand bekommt. Oftmals legen Eltern außerdem Wert auf Badeschuhe, eine Kopfbedeckung, um einen Hitzschlag zu verhindern und Duschgel, falls es am Badesee eine Möglichkeit gibt, sich gleich dort ab zu duschen. Wie Du siehst, unterscheidet sich das Gepäck eines Elternteils oder der Eltern erheblich von dem eines Singles allein am Badesee. Schon allein die Sorge und die Verantwortung für die Kinder ist schuld an dem vielen Gepäck. Doch wie sollte dagegen der perfekte Tag mit Freunden am Strand geplant sein? Welche Dinge sind dabei wirklich wichtig und welche können den Ausflug noch zusätzlich verschönern?

Der perfekte Tag mit Freunden am Badesee - Das gehört dazu!

Bild Checklist Welche Dinge solltest Du unbedingt dabei haben?

Um den Tag bestmöglich am Strand genießen zu können, solltest Du Dich am besten schon morgens mit deinen Freunden auf den Weg zum See machen. Viel Gepäck und schwere Taschen sind natürlich unschön, können aber ganz gut umgangen werden, wenn ihr euch untereinander absprecht und jeder nur eine spezielle Sache mitbringt. Neben den wichtigen und notwendigen Dingen, wie dem Handtuch, der Badekleidung, dem Geldbeutel, dem Schlüssel und dem Smartphone wäre zu klären, wer Sonnencreme, Badespielzeug und Sonnenschirm bereitstellt. Liegt der Schwerpunkt des Ausfluges auf dem Liegen am Strand und dem Sich-Bräunen-Lassen, gäbe es noch weitere Möglichkeiten, um sich komplett zu entspannen. Eine Sonnenliege oder ein Klappstuhl macht das Sonnenbaden zu einem Wohlfühlereignis. Wer dazu noch eine Zeitschrift, ein gutes Buch oder einen MP3-Player mit Kopfhörern in der Tasche hat, ist auf dem besten Weg zur puren Entspannung. Jetzt nur noch die Sonnenbrille auf die Nase und schon ist Abschalten angesagt. Bist du nun den ganzen Tag am Badesee unterwegs, ist neben Entspannung auch mal Spiel und Spaß angesagt. Um mit der ganzen Clique Spaß zu haben, können Kartenspiele in Erwägung gezogen werden. Gegen Abend ist es für viele toll, Musik zu hören, zu tanzen und zu singen. Dazu ist es sinnvoll, eine eigene Stereo-Anlage inklusive Musik-CDs oder zumindest ein Radio mitzubringen. Für Essen und Getränke solltest Du natürlich auch sorgen. Erfrischend sind besonders sprudelnde Getränke oder kalte Eistees. Alkoholische Getränke dagegen sind, je nach Menge am See eher gefährlich. Belegte Brote oder verschiedenes Obst lässt sich bei heißen Temperaturen sehr gut verspeisen. Seid ihr an einem öffentlichen See, gäbe es sogar die Möglichkeit, mit der gesamten Clique zu grillen . Dazu muss lediglich ein Grill, Grillkohle, ein paar Beilagen und Fleisch mitgebracht werden, das während des Tages allerdings gut gekühlt werden sollte. Ein wahnsinnig toller Tag ist Dir und Deiner Clique mit all diesen Utensilien für den Strand in jedem Fall garantiert.

Kleinanzeigen zum Thema Sport, Freizeit

Rad Touren in 41061
Rad Touren

Welche Sie hat den auch mal Lust ab und zu mal mit mir Rad zu fahren, in Mönchengladbach so
die Niers mal entlang oder was Spazieren zu gehen. Ich 52 J. Männlich, suche dann demnach
auch Sie klar. W...

41061 Mönchengladbach

17.05.2021

Anzeige in 40545
Anzeige

▶Suche herzensgute, sympathische Dame für
einen 1-wöchigen Cluburlaub auf Ibiza für die
Betreuung meiner an Alzheimer erkrankten
Lebensgefährtin (69 J.), ca. August 21, alle Kos-
ten werden übernommen...

40545 Düsseldorf

15.05.2021

Jugendliche Sie, + 60 J., in 41464
Jugendliche Sie, + 60 J.,

▶Jugendliche Sie, + 60 J., NR, mit vielseitigen
Interessen sowohl sportlicher als auch kultu-
reller Natur möchte empathische, loyale, zu-
verlässige, beste Freundin für gemeinsame
Unternehmungen und...

41464 Neuss

15.05.2021

Sie, 54 J., sucht Freizeit in 47445
Sie, 54 J., sucht Freizeit

▶Sie, 54 J., sucht Freizeitpartner/in zum Radfah-
ren und Wandern. Bitte mit Bild. ✉ 517063
40196 D'Dorf


Diese Anzeige erschien ursprünglich in der Printausgabe (Rheinische Post). Anzeigen von...

47445 Moers

15.05.2021

Geschäftsführer in Rente in 46535
Geschäftsführer in Rente

▶Geschäftsführer in Rente, 57 J./180/84 kg, NR,
begleitet peppige Frau im Leben erleben, so-
fern sie schon alleine laufen kann. ☏ 01 78 /
2 54 30 62 Whats App.


Diese Anzeige erschien ursprünglich...

46535 Dinslaken

08.05.2021

Anzeige in 46535
Anzeige

▶Geschäftsführer in Rente, 57/180/84, NR, be-
gleitet peppige Frau im Leben erleben, sofern
sie schon alleine laufen kann. ☏ 01 78 /
2 54 30 62 Whats App.


Diese Anzeige erschien ursprünglich in der...

46535 Dinslaken

06.05.2021

Mehr Kleinanzeigen zum Thema Sport, Freizeit

 

Bildquelle 1: © markt.de
Bildquelle 2: © thingamajiggs - Fotolia.com