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PCN IT-Service e.K.

Über die Firma

Kontakt/Impressum

Herr David Wegrzynowski

Im Harsewinkel 25
46284 Dorsten

023629681811

Rechtliches

Handelsregisternummer: HRA5838

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1. Geltung

Alle unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen auf der Basis dieser allgemeinen Geschäftsbestimmungen von PCN IT-Service e.K..

Davon abweichende Bestimmungen werden erst mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung wirksam. Mit unserer Auftragsbestätigung gelten diese AGB von dem Vertragspartner als angenommen.

 

§ 2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen PCN IT-Service e.K. und dem Vertragspartner kommt dadurch zustande, wenn PCN IT-Service e.K. den Vertragsabschluss schriftlich
(Brief, E-Mail, Nachrichtendienste) oder mündlich (persönlich, telefonisch) bestätigt.

 

§ 3. Preise/Angebote

Standort Dorsten: Unsere Preise sind Bruttopreise, d.h. die zum Zeitpunkt der Lieferung/Leistung gesetzlich geltende Umsatzsteuer wird ausgewiesen. Die Rechnungsstellung erfolgt in Euro (€). Maßgeblich sind die auf unserer Preisliste genannten Preise.

 

§ 4. Zahlung

Alle Zahlungen haben entweder sofort nach Abschluss der Dienstleistung/Übergabe in bar oder nach Vereinbarung innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzüge zu erfolgen. Andere Zahlungsmodalitäten werden nur nach gesonderter Vereinbarung mit uns gestattet. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

§ 5. Reparatur und Serviceleistungen

Die Leistung wird nach Wahl von PCN IT-Service e.K. am Ort der Aufstellung des Gerätes oder unserer Werkstatt erbracht. Für unsere Leistungen gilt die jeweils gültige Preisliste. Die in der Preisliste festgelegte Anfahrtspauschale ist in jedem Fall und unabhängig vom Ergebnis zu entrichten. Die für einen Kostenvoranschlag anfallenden Kosten sind, sofern nichts anderes vereinbart wird, gesondert nach Rechnungslegung zu erstatten. Dasselbe gilt für Verpackungs- und Versandkosten. Fehlersuche ist Arbeitszeit. Der zeitliche Aufwand von PCN IT-Service e.K. wird in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn eine Fehlerbeseitigung nicht erfolgen kann, soweit dies auf einem Umstand beruht, der von PCN IT-Service e.K. nicht zu vertreten ist. Der zeitliche Aufwand ist in jedem Fall zu berechnen, wenn

der beanstandete Fehler bei der Überprüfung nicht auftritt,

ein notwendiges Ersatzteil nicht mehr zu beschaffen ist,

der Kunde zu dem vereinbarten Termin nicht anwesend war,

oder/und keinen Zugang zu den Geräten ermöglicht hat,

der Auftrag storniert wurde und PC-Notdienst Dorsten bereits auf dem Weg zum Kunden war oder/und der Auftrag während der Ausführung storniert wird,

die Arbeitsbedingungen aus einem von dem Kunden zu vertretenden Umstand nicht einwandfrei gegeben sind.

Der Auftraggeber ist verpflichtet, regelmäßig Datensicherung zu betreiben und seine Sicherheitskopien auf dem aktuellen Stand (Tageskopien) zu halten - für Datenverluste oder/und - Änderungen übernimmt PCN IT-Service e.K. keine Haftung. Telefonische Beratung ist Arbeitszeit und wird nach der jeweils gültigen Preisliste abgerechnet, sofern nicht schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen wird. Ein Beratervertrag für fernmündliche Beratung kommt im Zweifel bereits durch Anruf des Kunden bei PCN IT-Service e.K. zustande.

 

§ 6. Haftung und Gefahrenübergang

Eine Serviceleistung gilt nach Abnahme des Kunden und nach Rechnungsübergabe als abgeschlossen. Nach Übergabe der Leistung liegt die Gewalt über diese nicht mehr in unserem Einflussbereich, deswegen können wir keinerlei Haftung/Gewährleistung nach Übergabe der Leistung für später auftretende Funktionsmängel (z.B. bei neu installierten Betriebssystemen) übernehmen.

Serviceanpassungen die nach der Rechnungsübergabe vorgenommen werden, werden mit einer gesonderten Serviceleistung und Rechnung angeboten.

 

§ 7. Lieferung

Lieferfristen und -termine gelten als ungefähr vereinbart. Vorzeitige Lieferung ist zulässig. Alle Lieferungen erfolgen ab Lager. Sollte sich eine Verzögerung der bestellten Ware ergeben, kann der Besteller eine angemessene Nachfrist setzen. Die Lieferfrist ist bei rechtzeitiger Absendung der Ware gewahrt. Schadenersatzansprüche wegen verspäteter oder falscher Lieferung sind auf jeden Fall ausgeschlossen, sofern dies von unserer Seite nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet ist. Offensichtliche Mängel der Ware, Beschädigung der Verpackung oder eine Falschlieferung müssen uns unmittelbar nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden. Die Wahl und Art des Transportsweges behalten wir uns vor. Wir liefern, sofern es nicht anders ausdrücklich vereinbart wurde, nur im Inland, nur gegen Barbezahlung, nur mit Transportversicherung und nur auf Kosten des Bestellers.

 

§ 8. Gewährleistung

Die dem Kunden ausgehändigte Ware muss sofort vom Kunden nach Erhalt auf offensichtliche Mängel überprüft werden. Offensichtliche Mängel muss der Kunde uns unverzüglich schriftlich mitteilen. Der Mängelanzeige ist eine genaue schriftliche Beschreibung des Mangels beizulegen. Fehlt diese schriftliche Beschreibung des Mangels, haben wir das Recht, eine kostenpflichtige Fehlerdiagnose durchführen zu lassen oder die Annahme und Erledigung der Reklamation zu verweigern. Die Gewährleistungszeit beträgt 24 Monate ab Übergabe der Ware an den Kunden (Datum der Rechnung). Geringe Abweichungen der Ware in Qualität, Farbe und Form stellen keinen Mangel dar, soweit sie handelsüblich sind und die Ware nicht in ihrer Funktion wesentlich beeinträchtigen.

Berechtigte Mängel oder Fehler der Ware werden nach unserer Wahl durch Wandlung, Ersatzlieferung, Minderung oder Nachbesserung behoben. Die Haftung beschränkt sich bei Gegenständen, die älter als drei Monate sind, in jedem Fall nur auf den bei Wandlung gültigen Verkaufspreis, höchstens jedoch auf den aktuellen Kaufpreis. Eine Haftung für Mangelfolgeschäden ist ausdrücklich ausgeschlossen. Verbindliche Zusicherungen, ob eine Ware ganz oder nur teilweise zu dem vom Kunden beabsichtigten Zweck eingesetzt werden kann oder tauglich ist, erfolgen ausschließlich in schriftlicher Form. Eine Haftung dafür, dass eine bestimmte Software zu einem von uns gelieferten Gegenstand einsetzbar ist, wir ausdrücklich nicht übernommen. Haftung für die Verwendbarkeit bestimmter Geräte und Software untereinander, die auf Wunsch des Kunden zusammengestellt wurden, wird nicht übernommen. Der Kunde muss in Kauf nehmen, dass verschiedene von uns gelieferte Waren nicht untereinander kompatibel sind. Eine Gewährleistung jeglicher Art entfällt, wenn der Kunde die von uns gelieferte Hard- und Software nicht ordnungsgemäß verwendet, die Gebrauchsanweisung nicht beachtet, oder eigenmächtig Veränderungen vornimmt. Wir übernehmen grundsätzlich keine Garantie beim Verlust von Daten auf Speichermedien, die von uns erworben wurden. Das Entfernen von Artikel- oder Seriennummern führt zum vollständigen Verlust der Garantie. Bei evtl. Gewährleistungsansprüchen hat der Kunde die Ware in unseren Geschäftsräumen in der originalen Verpackung wie zum Zeitpunkt des Kaufes zur Überprüfung zur Verfügung zu stellen. Den Transport der Ware in unsere Geschäftsräume hat der Kunde zu organisieren und finanziell zu tragen. Beim Verkauf gebrauchter Geräte ist die Gewährleistung prinzipiell ausgeschlossen. Halbleiter und Software sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

 

§ 9. Schulungen

Der Schulungsort befindet sich in den von uns ausgewählten Räumlichkeiten. Eine Schulung außerhalb dieser Räumlichkeiten ist nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch uns gestattet. Die Kursgebühr wird bei Anmeldung fällig. Der Rücktritt von einer Lehrveranstaltung unabhängig vom Grund, wird eine Gebühr von 30% der Kursgebühr einbehalten, wenn der Rücktritt bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn in schriftlicher Form mitgeteilt wird. Wenn der Rücktritt später bis maximal einen Tag vor Beginn der Schulung erfolgt, werden 50% der Kursgebühr einbehalten. Wenn ein Schulungsteilnehmer - egal aus welchen Gründen - die laufende Schulung ohne vorherige Abmeldung nicht besucht oder abbricht, entfällt ein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühr. Vereinbarungen für einen späteren Nachholtermin der versäumten Schulungszeit ist nur nach unseren Konditionen und nach gesonderter Vereinbarung mit uns möglich. Wir behalten uns vor, einen Kursteilnehmer von der Schulung ohne Erstattung der Kursgebühr auszuschließen, wenn er mehrmalig den Kurs durch sein Verhalten stört oder gegen die Hausordnung verstößt. Ein Ersatz ausgefallener Schulungszeit, die durch uns verschuldet ist, wird nach unserer Wahl zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Eine Erstattung von Kursgebühren ist prinzipiell nicht möglich. Für Schulungen, die auf Wunsch des Kunden außerhalb unserer Räumlichkeiten, durchgeführt werden, schließen wir eine Haftung für die Ausstattung der Schulungsräume, technische Mängel der zur Verfügung gestellten Hard- und Software aus. Ein Anspruch auf eine bestimmte Software oder Hardware bei der Schulung besteht nicht, außer sie wurde im Angebot ausdrücklich beschrieben. Ein Einsatz fremder Software durch den Kunden auf unseren Schulungsgeräten ist untersagt.

 

§ 10. Schutzrechte

Der Vertragspartner sichert zu und haftet gegenüber PCN IT-Service e.K. dafür, dass er die von PCN IT-Service e.K. geprüften Daten und etwaige zugrunde liegende Software zu Recht und in Einklang mit den einschlägigen Lizenzbedingungen und anderen gesetzlichen Bestimmungen erworben hat und zu deren Nutzung befugt ist und dass er ferner berechtigt ist, diese Daten PCN IT-Service e.K. im Rahmen des Auftrages zugänglich zu machen.

PCN IT-Service e.K. verpflichtet sich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen dahingehend, dass sie keinerlei Daten des jeweiligen Vertragspartners übernehmen, selbst nutzen oder an Dritte weitergeben, sofern sie hierzu nicht rechtlich verpflichtet sein sollten.

 

§ 11. Erfüllungsort/Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der jeweilige Standort unserer Firma, an dem das Vertragsverhältnis abgeschlossen wurde. Standort Dorsten: Gerichtsstand in Dorsten

 

§ 12. Schlussbestimmung

Sollten einzelne Bedingungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird die Gültigkeit der übrigen Bedingungen dadurch nicht berührt.

Die Parteien verpflichten sich, unwirksame oder nichtige Klauseln durch rechtswirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommen.  Das Gleiche gilt, falls der Vertrag eine ergänzungsbedürftige Lücke enthalten sollte.

 

 

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PCN IT-Service e.K., Inh. Dawid Wegrzynowski,
Im Harsewinkel 25, 46284 Dorsten, Deutschland, Tel.: 02362/9681811, Fax: 02362/9698675, E-Mail: dw@pcn-it.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An PCN IT-Service e.K., Inh. Dawid Wegrzynowski,
Im Harsewinkel 25, 46284 Dorsten, Deutschland, Tel.: 02362/9681811, Fax: 02362/9698675, E-Mail: dw@pcn-it.de:

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) – Datum ___________

(*) Unzutreffendes streichen.

Impressum

Anbieterinformationen

PCN IT-Service e.K.
Inh. Dawid Wegrzynowski
Im Harsewinkel 25
46284 Dorsten
Deutschland 

Telefon: 02362 / 96 81 81 1
Fax: 02362 / 96 98 67 5
Mobil: 0171 / 512 98 02
Website: https://www.pcn-it.de
E-Mail: impressum@pcn-it.de

USt-IdNr. DE325375712
HRA: 5838

Rechtliche Angaben

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß TMG: Dawid Wegrzynowski

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

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