rp-online Logo
Oberhausen
0 km
/12

SYMBA - Hat sein "Pfötchen-Diplom" auf seiner Pflegestelle erhalten - Warum wurde noch niemand auf ihn aufmerksam?

390 €
31.05.2021
46045 Oberhausen

SYMBA - Rasse-Mix - männlich - kastriert - zimtfarben - 75 cm - *08.07.2017

 

kontaktfreudig, liebenswürdig, leinenführig, stubenrein, sehr verspielt, benötigt Auslauf und Menschen, die ihn nicht den ganzen Tag alleine lassen 

 

Der hübsche Symba hatte ein Zuhause, wenn man so etwas Zuhause nennen mag. Er gehörte einem jungen Pärchen, das aber offensichtlich keine Lust darauf hatte, sich um Symba zu kümmern. Wie sonst lässt es sich erklären, dass Symba in der Wohnung eingesperrt oft mehrere Tage alleine war? Aber auch wenn seine Besitzer da waren, kümmerten sie sich nicht um ihn, er durfte nie Gassi gehen, er durfte die Wohnung nicht verlassen. Solche Menschen sollten sich keinen Hund halten, wie grausam ist dieses Verhalten einem Tier gegenüber? Symba hatte wahrlich kein schönes Leben. Als die Tierschützer davon erfuhren, dass der arme Symba ein solch trostloses Leben führen musste, haben sie sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn ins Tierheim zu holen, wo er sich nun seit Juli 2020 aufhält.

Symba hat das Erlebte gut verkraftet und zeigt sich im Tierheim als kontaktfreudiger, lebensfroher und charmanter Rüde. Er ist immer noch verspielt wie ein Welpe und mag nicht gerne alleine sein. Er tobt und spielt gerne und genießt seine Freiheit, endlich ein hundegerechtes Leben führen zu können - und genau das wünschen wir uns für den schönen Kerl. Wir suchen für ihn eine liebevolle, aktive Familie, die viel mit ihm unternehmen mag, ihm den notwendigen Auslauf gewährt, mit ihm spazieren geht und die sich liebevoll um ihn kümmert. Aufgrund seiner Erfahrungen wird er am Anfang sicherlich nicht alleine bleiben können, das muss er erst wieder lernen.

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch.


Symba wird geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt vermittelt.

 

Symba hat sich toll entwickelt, ist ein offener, lebensfroher Rüde, sehr anhänglich und menschenbezogen. Er befindet sich auf einer Pflegestelle in Heppenheim und kann für ein erstes Kennenlernen sehr gerne besucht werden. 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum08.07.2017
  • Frühester Abgabetermin15.02.2021
  • Größe (in cm)75
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Für Senioren, Für Anfänger, Kinderfreundlich, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 18.06.2021 18:03:36

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 32 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJosefstraße
  • Ort46045 Oberhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum31.05.2021
  • Anzeigen­kennungb2182108
  • Aufrufe dieser Anzeige641
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde