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Möbelmarkt Dogern

Über die Firma

Willkommen beim Möbelmarkt Dogern Auf der Suche nach einem hochwertigen Schnäppchen sind Sie bei der Nr. 1 am Hochrhein genau richtig. Als eines der größten Möbelhäuser Süddeutschlands führt der Möbelmarkt Dogern auf über 27.000 Quadratmetern eine riesige Auswahl an Markenmöbeln für alle Wohnbereiche. Noch mehr reduzierte Möbel, Küchen, Sofas, Boxspringbetten, Gartenmöbel, Esszimmer, Tische, Stühle, Kinder- und Babyzimmer,... finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt/Impressum

Herr Info-Team Möbelmarkt Dogern

Gewerbestraße 5
79804 Dogern

077 51/80 16-0

Rechtliches

Handelsregisternummer: 620669

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Ust-Id): DE142835155

AGB

https://www.moebelmarkt.com/wp-content/uploads/2020/06/AGBs.pdf   § 1 Vertragsabschluss  Der Käufer ist drei Wochen - bei vorrätiger Ware einschließlich Ausstellungs -stücken eine Woche - an seine Bestellung (sein Vertragsangebot) gebunden. Zum Zustandekommen eines Vertrages bedarf es einer schriftlichen Annahme der Bestellung durch den Verkäufer. Die Bestellung des Käufers gilt aber auch dann als angenommen, wenn der Verkäufer nicht innerhalb der oben in Satz 1 genannten Fristen die Annahme der Bestellung ablehnt.  § 2 Preise  Besondere, über die vertraglich einbezogenen und im Kaufpreis enthaltenen Leistungen hinausgehende, zusätzlich vereinbarte Arbeiten, wie z. B. Deko -rations- oder Montagearbeiten, werden zusätzlich in Rechnung gestellt und sind spätestens bei Abnahme zu bezahlen.  § 3 Änderungsvorbehalt 1. Serienmäßig hergestellte Möbel werden nach Muster oder Abbildung verkauft. 2.  Es besteht kein Anspruch auf Lieferung der Ausstellungsstücke, es sei denn, dass bei Vertragsschluss eine anderweitige Vereinbarung erfolgt ist.3. Unwesentliche, dem Käufer zumutbare Farb- und Maserabweichungen bei Holz- und Kunststoffoberflächen sind zulässig. Entsprechendes gilt bei Textilien (z. B. Möbel- und Dekorationsstoffen) hinsichtlich Ab -weichungen in der Ausführung gegenüber Stoffmustern, insbesondere im Farbton.  § 4 Montage  Hat der Käufer hinsichtlich der Montage aufzuhängender Einrichtungsge -genstände Bedenken wegen der Eignung der Wände, so hat er dies dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen.  § 5 Lieferzeiten  1. Kommt es zu einer Verzögerung der Leistung des Verkäufers, kann der Käufer nach Ablauf einer von ihm bestimmten angemessenen Frist zur Leistung oder Nacherfüllung vom Vertrag zurücktreten und/oder Scha -densersatz statt der Leistung verlangen. 2. Der Umfang der Haftung ergibt sich aus nachstehend § 11.  § 6 Eigentumsvorbehalt  1. Bis zum Eingang aller Zahlungen, die dem Verkäufer aus diesem Vertrag gegen den Käufer zustehen, werden dem Verkäufer die folgenden Sicherheiten gewährt, die er auf Verlangen nach seiner Wahl freigeben wird, soweit ihr Wert die Forderungen um mehr als 20 % übersteigt.  2. Die Ware bleibt Eigentum des Verkäufers. Der Käufer verwahrt das Eigen -tum des Verkäufers unentgeltlich. Er hat die unter Eigentumsvor behalt stehenden Waren pfleglich zu behandeln. Der Käufer darf über Vorbe -haltsware nicht verfügen. Jeder Standortwechsel und jeder Eingriff eines Dritten, insbesondere eine Pfändung, sind dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen. 3. Ist der Verkäufer im Falle einer nicht erfolgten oder nicht vertragsge -mäßen Leistung des Käufers vom Vertrag zurückgetreten, kann er die Vorbehaltsware vom Käufer herausverlangen. Schadensersatzan -sprüche des Verkäufers sind dadurch nicht ausgeschlossen.  § 7 Gefahrübergang  Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht mit der Übergabe der verkauften Sache auf den Käufer über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer im Verzug der Annahme ist.  § 8 Ansprüche Bei Verletzung der Abnahmeverpflichtung 1. Wenn der Käufer nach Ablauf einer ihm vom Verkäufer gesetzten ange-messenen Frist unter Verletzung seiner Pflichten aus dem Schuld-  ver hältnis die fällige Abnahme verweigert oder schon vorher unter  Ver letzung seiner Pflichten aus dem Schuldverhältnis ernsthaft und end-gültig erklärt, nicht abnehmen zu wollen, kann der Verkäufer Schadens -ersatz statt der Leistung verlangen, es sei denn, der Käufer hat die Pflichtverletzung nicht zu vertreten. 2. Als Schadensersatz statt der Leistung kann der Verkäufer in diesen Fällen 25 % des Bestellpreises ohne Abzüge fordern, sofern der Käufer nicht nachweist, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale. Im Übrigen bleibt dem Ver -käufer, wie etwa auch bei Sonderanfertigungen, die Geltendmachung eines höheren nachgewiesenen Schadens vorbehalten. 3. Unter den in vorstehend Ziffer 1 genannten Voraussetzungen gerät der Käufer mit der Abnahme der gekauften Waren in Verzug. Dauert der Verzug länger als einen Monat an, hat der Käufer die anfallenden Lagerkosten zu bezahlen. Der Verkäufer kann sich zur Lagerung auch einer Spedition bedienen. § 9 Rücktritt und Warenrücknahme  1. Der Verkäufer ist von der Lieferpflicht frei, wenn der Hersteller die Pro -duktion der bestellten Waren endgültig eingestellt hat, wenn die endgülti-ge Nichtbelieferung des Verkäufers auf höherer Gewalt beruht und der Verkäufer in den vorgenannten beiden Fällen die bestellten Waren nicht zu für ihn zumutbaren Bedingungen beschaffen kann, sofern diese Um -stände erst nach Vertragsabschluss eingetreten sind und der Verkäufer die Nichtbelieferung nicht zu vertreten hat. Über die genannten Umstände hat der Verkäufer den Käufer unverzüglich zu benachrichtigen und Gegenleistungen des Käufers unverzüglich zu erstatten. 2. Ein Rücktrittsrecht wird dem Verkäufer zugestanden, wenn der Käufer über die seine Kreditwürdigkeit bedingenden Tatsachen unrichtige An -§ 1 Vertragsabschluss Der Käufer ist drei Wochen - bei vorrätiger Ware einschließlich Ausstellungs -stücken eine Woche - an seine Bestellung (sein Vertragsangebot) gebunden. Zum Zustandekommen eines Vertrages bedarf es einer schriftlichen Annahme der Bestellung durch den Verkäufer. Die Bestellung des Käufers gilt aber auch dann als angenommen, wenn der Verkäufer nicht innerhalb der oben in Satz 1 genannten Fristen die Annahme der Bestellung ablehnt. § 2 Preise Besondere, über die vertraglich einbezogenen und im Kaufpreis enthaltenen Leistungen hinausgehende, zusätzlich vereinbarte Arbeiten, wie z. B. Deko -rations- oder Montagearbeiten, werden zusätzlich in Rechnung gestellt und sind spätestens bei Abnahme zu bezahlen. § 3 Änderungsvorbehalt1. Serienmäßig hergestellte Möbel werden nach Muster oder Abbildung verkauft. 2.  Es besteht kein Anspruch auf Lieferung der Ausstellungsstücke, es sei denn, dass bei Vertragsschluss eine anderweitige Vereinbarung erfolgt ist.3. Unwesentliche, dem Käufer zumutbare Farb- und Maserabweichungen bei Holz- und Kunststoffoberflächen sind zulässig. Entsprechendes gilt bei Textilien (z. B. Möbel- und Dekorationsstoffen) hinsichtlich Ab -weichungen in der Ausführung gegenüber Stoffmustern, insbesondere im Farbton. § 4 Montage Hat der Käufer hinsichtlich der Montage aufzuhängender Einrichtungsge -genstände Bedenken wegen der Eignung der Wände, so hat er dies dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen. § 5 Lieferzeiten 1. Kommt es zu einer Verzögerung der Leistung des Verkäufers, kann der Käufer nach Ablauf einer von ihm bestimmten angemessenen Frist zur Leistung oder Nacherfüllung vom Vertrag zurücktreten und/oder Scha -densersatz statt der Leistung verlangen. 2. Der Umfang der Haftung ergibt sich aus nachstehend § 11. § 6 Eigentumsvorbehalt 1. Bis zum Eingang aller Zahlungen, die dem Verkäufer aus diesem Vertrag gegen den Käufer zustehen, werden dem Verkäufer die folgenden Sicherheiten gewährt, die er auf Verlangen nach seiner Wahl freigeben wird, soweit ihr Wert die Forderungen um mehr als 20 % übersteigt.  2. Die Ware bleibt Eigentum des Verkäufers. Der Käufer verwahrt das Eigen -tum des Verkäufers unentgeltlich. Er hat die unter Eigentumsvor behalt stehenden Waren pfleglich zu behandeln. Der Käufer darf über Vorbe -haltsware nicht verfügen. Jeder Standortwechsel und jeder Eingriff eines Dritten, insbesondere eine Pfändung, sind dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen. 3. Ist der Verkäufer im Falle einer nicht erfolgten oder nicht vertragsge -mäßen Leistung des Käufers vom Vertrag zurückgetreten, kann er die Vorbehaltsware  vom Käufer herausverlangen. Schadensersatzan -sprüche des Verkäufers sind dadurch nicht ausgeschlossen. § 7 Gefahrübergang Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht mit der Übergabe der verkauften Sache auf den Käufer über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer im Verzug der Annahme ist. § 8 Ansprüche bei Verletzung der Abnahmeverpflichtung 1. Wenn der Käufer nach Ablauf einer ihm vom Verkäufer gesetzten ange-messenen Frist unter Verletzung seiner Pflichten aus dem Schuld-  ver hältnis die fällige Abnahme verweigert oder schon vorher unter  Ver letzung seiner Pflichten aus dem Schuldverhältnis ernsthaft und end-gültig erklärt, nicht abnehmen zu wollen, kann der Verkäufer Schadens -ersatz statt der Leistung verlangen, es sei denn, der Käufer hat die Pflichtverletzung nicht zu vertreten. 2. Als Schadensersatz statt der Leistung kann der Verkäufer in diesen Fällen 25 % des Bestellpreises ohne Abzüge fordern, sofern der Käufer nicht nachweist, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale. Im Übrigen bleibt dem Ver -käufer, wie etwa auch bei Sonderanfertigungen, die Geltendmachung eines höheren nachgewiesenen Schadens vorbehalten. 3. Unter den in vorstehend Ziffer 1 genannten Voraussetzungen gerät der Käufer mit der Abnahme der gekauften Waren in Verzug. Dauert der Verzug länger als einen Monat an, hat der Käufer die anfallenden Lagerkosten zu bezahlen. Der Verkäufer kann sich zur Lagerung auch einer Spedition bedienen. Stand 03/2019Allgemeine Geschäftsbedingungengaben gemacht hat, es sei denn, der Käufer leistet unverzüglich Vor -auskasse. Ein Rücktrittsrecht steht dem Verkäufer ferner dann zu, wenn nach Abschluss des Vertrages erkennbar wird, dass sein Anspruch auf den Kaufpreis durch mangelnde Leistungsfähigkeit des Käufers gefähr-det wird und er den Käufer erfolglos aufgefordert hat, innerhalb ange-messener Frist Zug um Zug gegen die von ihm zu erbringenden Leis tun -gen den Kaufpreis zu zahlen oder Sicherheit zu leisten. 3. Mit Ausnahme von Teilzahlungsgeschäften hat der Verkäufer im Falle sei-nes berechtigten Rücktritts vom Vertrag und der Rücknahme gelieferter Waren Anspruch auf Ausgleich für Aufwendungen, Gebrauchsüber -lassung und Wertminderung nach folgender Maßgabe: a) Für infolge des Vertrages gemachte Aufwendungen, wie Transport- und Montagekosten usw. Ersatz in entstandener Höhe. b) Für Wertminderung und Gebrauchsüberlassung der gelieferten Waren gelten folgende Pauschalsätze: aa) für Möbel mit Ausnahme von Polsterwaren bei Rücktritt und Rücknahme nach Lieferung - innerhalb des 1. Halbjahres 35 % des Kaufpreises, - innerhalb des 2. Halbjahres 45 % des Kaufpreises, - innerhalb des 3. Halbjahres 60 % des Kaufpreises, - nach Ablauf des 3. Halbjahres mindestens 80 %, höchstens aber 100 % des Kaufpreises. bb) für Polsterwaren bei Rücktritt und Rücknahme nach Lieferung - innerhalb des 1. Halbjahres 45 % des Kaufpreises, - innerhalb des 2. Halbjahres 60 % des Kaufpreises, - innerhalb des 3. Halbjahres 70 % des Kaufpreises, - nach Ablauf des 3. Halbjahres mindestens 80 %, höchstens aber 100 % des Kaufpreises. Gegenüber diesen pauschalen Ansprüchen des Verkäufers bleibt dem Käufer der Nachweis offen, dass dem Verkäufer keine oder nur eine wesentlich geringere Einbuße entstanden ist.  § 10 Mängelansprüche  1. Der Verkäufer leistet grundsätzlich Gewähr nach Maßgabe der gesetz-lichen Bestimmungen. 2. Abweichend und ergänzend wird Folgendes vereinbart: a) Für die Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gilt nachstehend  § 11. b) Die Verjährungsfrist für Ansprüche des Käufers bei Mängeln bei ge -brauchten Sachen beträgt lediglich ein Jahr ab Ablieferung bzw. Über -gabe der Sache. Diese Erleichterung der Verjährung gilt nicht für die Haftung des Verkäufers gemäß nachstehend § 11 Nrn. 1, 4 und 5.  § 11 Haftung  1. Für alle Schäden, die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflicht -verletzungen des Verkäufers, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfül -lungs gehilfen beruhen, haftet der Verkäufer nach den gesetzlichen Be -stimmungen.  2. Der Verkäufer haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit diese Fahrlässigkeit die Verletzung von Pflichten betrifft, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des  Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Käufer regelmäßig vertrauen darf; in diesen Fällen ist aber die Schadensersatzhaftung auf den vorher-sehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.  3. Der Verkäufer haftet auch, soweit dem Käufer ein Anspruch auf Ersatz des Schadens statt der Leistung zusteht. Ist der Schaden in diesen Fällen durch einfache Fahrlässigkeit verursacht, ist die Haftung des Ver -käufers auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.  4. Soweit der Verkäufer bezüglich der Ware oder Teilen derselben eine Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie abgegeben hat, haftet er auch im Rahmen dieser Garantie. Für Schäden, die auf dem Fehlen der garantierten Beschaffenheit oder Haltbarkeit beruhen, aber nicht un -mittel bar an der Ware eintreten, haftet der Verkäufer allerdings nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der Be schaf -fenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie erfasst ist.  5. Von den Regelungen vorstehend Ziffern 1 bis 4 unberührt bleibt die Haf -tung des Verkäufers nach den gesetzlichen Bestimmungen wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit; dessen Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie dessen Haftung für alle Ansprüche wegen Mängeln, wenn er den Mangel arglistig verschwiegen hat.  6.  Eine weitergehende Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz als vor-stehend in den Ziffern 1 bis 5 vorgesehen ist – ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs – ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Schadensersatzansprüche aus Verschulden bei Vertragsschluss, wegen sonstiger Pflichtverletzungen oder wegen An -sprüchen aus unerlaubter Handlung auf Ersatz von Sachschäden. Dies gilt ferner dann, soweit der Käufer anstelle eines Anspruchs auf Ersatz des Schadens statt der Leistung Ersatz nutzloser Aufwendungen verlangt. 7. Soweit die Haftung auf Schadensersatz dem Verkäufer gegenüber aus-geschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Schadensersatzhaftung seiner Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.  § 12 Alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen An Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen nimmt der Verkäufer nicht teil; er ist auch nicht dazu verpflichtet. 

Widerrufsrecht

https://www.moebelmarkt.com/wp-content/uploads/2020/06/AGBs.pdf   § 9 Rücktritt und Warenrücknahme 1. Der Verkäufer ist von der Lieferpflicht frei, wenn der Hersteller die Pro -duktion der bestellten Waren endgültig eingestellt hat, wenn die endgülti-ge Nichtbelieferung des Verkäufers auf höherer Gewalt beruht und der Verkäufer in den vorgenannten beiden Fällen die bestellten Waren nicht zu für ihn zumutbaren Bedingungen beschaffen kann, sofern diese Um -stände erst nach Vertragsabschluss eingetreten sind und der Verkäufer die Nichtbelieferung nicht zu vertreten hat. Über die genannten Umstände hat der Verkäufer den Käufer unverzüglich zu benachrichtigen und Gegenleistungen des Käufers unverzüglich zu erstatten.  2. Ein Rücktrittsrecht wird dem Verkäufer zugestanden, wenn der Käufer über die seine Kreditwürdigkeit bedingenden Tatsachen unrichtige Angaben gemacht hat, es sei denn, der Käufer leistet unverzüglich Vor -auskasse. Ein Rücktrittsrecht steht dem Verkäufer ferner dann zu, wenn nach Abschluss des Vertrages erkennbar wird, dass sein Anspruch auf den Kaufpreis durch mangelnde Leistungsfähigkeit des Käufers gefähr-det wird und er den Käufer erfolglos aufgefordert hat, innerhalb ange-messener Frist Zug um Zug gegen die von ihm zu erbringenden Leis tun -gen den Kaufpreis zu zahlen oder Sicherheit zu leisten.  3. Mit Ausnahme von Teilzahlungsgeschäften hat der Verkäufer im Falle sei-nes berechtigten Rücktritts vom Vertrag und der Rücknahme gelieferter Waren Anspruch auf Ausgleich für Aufwendungen, Gebrauchsüber -lassung und Wertminderung nach folgender Maßgabe:  a) Für infolge des Vertrages gemachte Aufwendungen, wie Transport- und Montagekosten usw. Ersatz in entstandener Höhe.  b) Für Wertminderung und Gebrauchsüberlassung der gelieferten Waren gelten folgende Pauschalsätze:  aa) für Möbel mit Ausnahme von Polsterwaren bei Rücktritt und Rücknahme nach Lieferung - innerhalb des 1. Halbjahres 35 % des Kaufpreises, - innerhalb des 2. Halbjahres 45 % des Kaufpreises, - innerhalb des 3. Halbjahres 60 % des Kaufpreises, - nach Ablauf des 3. Halbjahres mindestens 80 %, höchstens aber 100 % des Kaufpreises.  bb) für Polsterwaren bei Rücktritt und Rücknahme nach Lieferung - innerhalb des 1. Halbjahres 45 % des Kaufpreises, - innerhalb des 2. Halbjahres 60 % des Kaufpreises, - innerhalb des 3. Halbjahres 70 % des Kaufpreises, - nach Ablauf des 3. Halbjahres mindestens 80 %, höchstens aber 100 % des Kaufpreises.  Gegenüber diesen pauschalen Ansprüchen des Verkäufers bleibt dem Käufer der Nachweis offen, dass dem Verkäufer keine oder nur eine wesentlich geringere Einbuße entstanden ist.

Impressum

Impressum Anbieterkennzeichnung gemäß §6 TDG, §10 MDStV / Haftungsausschluß Möbelmarkt Dogern & Natura Wohnfabrik Möbelmarkt Dogern KG Gewerbestr. 5 79804 Dogern Tel. 07751/8016-0 Fax 07751/8016-99 eMail: info@moebelmarkt-dogern.de Mitglied des Einkaufverbandes Einrichtungspartnerring VME Amtsgericht Freiburg HRA 620669 Ust.-ID-Nr. DE142835155 Geschäftsführer: Erich Albiez, Ingo Albiez, Ulrich Kummle

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Bitte beachten Sie: Der Verkauf erfolgt erst nach gemeinsamer Ansicht und Beratung bezüglich des Produktes vor Ort! Danach verpacken wir Ihre Möbel fachgerecht und Sie können diese mit nach Hause nehmen. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Abholpreise. Gerne liefern und montieren wir Ihnen Ihre Möbel auch gegen einen geringen Mehrpreis, im Umkreis von 80 Kilometern um unser Möbelhaus in 79804 Dogern. Einen Versand unserer Produkte können wir aktuell leider nicht anbieten. Professionelle Herstellerbilder können von der tatsächlich im Möbelhaus ausgestellten Ware leicht abweichen, z. B. in Farbe, Größe oder Funktion. Achten Sie daher bitte unbedingt auf weitere Bilder, den Produkttext und den Preis, die sich auf die im Möbelhaus ausgestellte Ware beziehen.