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Kühlzelle Isoland GmbH

Über die Firma

WILLKOMMEN BEI ISOLAND.DE

IHREM ANSPRECHPARTNER RUND UM DAS THEMA KÜHLZELLEN

 

Wir vertreiben seit Jahren und das dazu gehörige Eqipment Europaweit.

Zu unserem Kunden zählen Supermärkte, Großmärkte, Tankstellen, Metzgereien,

Fischvereibeitungsbetriebe und viele mehr.

Unsere  Kühl-u Tiefkühlzellen werden Individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst! Sonderlösungen jeglicher Art ermöglichen wir durch unser

Langjährig erfahren Mitarbeiter und unserem technichen Know-how.

Effektive und Effiziente Lösungen die unseren Kunden eine maximale Wirtschaftlichkeit in ihren Abläufen ermöglichen stehen für uns im Vordergrund.

All unsere Leitlinien sind Kundenorientiert ausgelegt, nicht nur Deutschland weit.

Die Kühlzelle

Service beginnt für uns beim ersten Kontakt mit ihnen, unabhängig davon ob sie später mit uns zusammenarbeiten möchten.

Eine gute, fachlich Kompetente Beratung steht für uns an erster Stelle, denn Sie bietet die Grundlage für ein funktionierendes Kühlsystem nach ihren Wünschen.

 

Unser Service endet nicht mit dem Verkauf an Sie.

Als Kunde der Isoland GmbH realisieren wir gerne ihr Projekt bis zur ersten Inbetriebnahme.

Unser Leistungsbereich erstreckt sich über Sonderlösungen die wir gerne auf Maß anfertigen Kühlzellen die Sie mit ein wenig handwerklichen Geschick selbst aufbauen können.

 

Gerne Laden wir sie zu einem Besuch in Unserem Haus ein Um Ihr Projekt zu besprechen  

 

Kontakt/Impressum

Herr Cem Köse

konrad-adenauer-ring 17b
47167 Duisburg

020348292827

Rechtliches

Steuernummer: 107/5722/1392

Handelsregisternummer: HRB 29354

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Ust-Id): DE 3112 40777

AGB

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

derIsolaDie Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Isoland GmbH und den natürlichen und juristischen Personen, die unseren eBay-Shop nutzen (im folgenden Kunden genannt). Abweichende Regelungen haben nur insofern Geltung, als sie zwischen uns und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden oder in den AGB ausdrücklich benannt werde§ 2 Vertragsschluss(1) Das Einstellen von Waren bei eBay in einer Online-Auktion oder zu einem Festpreis (Sofort-Kaufen-Option) gilt als verbindliches Angebot Isoland GmbH zum Vertragsschluss über diese Ware. Dieses Angebot kann nur innerhalb der bestimmten Frist durch ein Gebot angenommen werden. Das Angebot richtet sich an den Kunden, der während der Laufzeit der Online-Auktion das höchste Gebot abgibt und etwaige zusätzlich festgelegte Bedingungen im Angebot (z.B. bestimmte Bewertungskriterien) erfüllt.(2) Der Kunde nimmt das Angebot durch Abgabe eines Gebots bei eBay an. Das Gebot erlischt, wenn ein anderer Kunde während der Laufzeit der Online-Auktion ein höheres Gebot abgibt. Maßgeblich für die Messung der Laufzeit der Online-Auktion ist die offizielle eBay-Zeit.(3) Mit dem Ende der bestimmten Laufzeit der Online-Auktion kommt ein Vertrag mit dem das höchste Gebot abgebenden Kunden zustande. Im Falle eines Sofortkaufs kommt ein Vertrag über den Erwerb der angebotenen Ware unabhängig vom Ablauf der Angebotszeit und ohne Durchführung einer Online-Auktion bereits dann zu dem in der Option bestimmten Festpreis zustande, wenn der Kunde diese Option ausübt. Die Option kann von jedem Kunden ausgeübt werden, solange noch kein Gebot auf die Ware abgegeben wurde oder solange im Rahmen einer Powerauktion noch weitere Waren gleicher Art und Güte angeboten werden. Mit Kauf/Auftragsbestätigung werden die AGB´s der Isoland GmbH durch den Kunden in vollen Umfang anerkannt .

§ 3 Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug(1) Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Bar bei Abholung. Isoland GmbH behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen.(2) Bei Zahlung per Vorkasse verpflichtet sich der Kunde, den Kaufpreis nach Vertragsschluss unverzüglich zu zahlen.(3) Befindet sich der Kunde im Zahlungsverzug, hat er währenddessen jede Fahrlässigkeit zu vertreten. Er haftet wegen der Leistung auch für Zufall, es sei denn, dass der Schaden auch bei rechtzeitiger Leistung eingetreten sein würde.(4) Der Kaufpreis ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, beträgt der Zinssatz acht Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.(5) Die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen.

§ 4 Lieferung(1) Die Lieferung von Waren erfolgt nur solange der Vorrat reicht.(2) Die Lieferung erfolgt durch Sendung der Ware ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Adresse.(3) Soweit die Ware von IsolandI GmbH wegen ihrer Größe und Beschaffenheit sich nicht am Sitz Isoland GmbH befindet, kann Isoland GmbH bestimmen, dass die Ware an einem anderen Ort auf Kosten des Käufers abzuholen ist. In diesem Fall trägt die Gefahr des Untergangs ab Übergabe der Ware der Käufer.(4) Die Lieferung erfolgt gegen die in der Online-Auktion oder bei der Internetbestellung angegebenen Verpackungs- und Versandkosten. Für Auslandslieferungen wird, soweit nichts anderes angegeben ist, der Preis für Verpackung und Versand gesondert nach Gewicht berechnet. Wenn der Kunde eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.

§ 5 EigentumsvorbehaltDie Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum Isoland GmbH. Vor Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung IsolandI GmbH nicht zulässig.

§ 6 Preise(1) Der jeweils angegebene Preis versteht sich als Endpreis einschließlich eventuell anfallender Mehrwertsteuer und weiterer Preisbestandteile. Der Preis umfasst nicht die Liefer- und Versandkosten.

§ 7 Rücktritt(1) Isoland GmbH ist berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit des Kunden gemacht worden oder objektive Gründe hinsichtlich der Zahlungsunfähigkeit des Kunden entstanden sind, bspw. die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Kunden oder die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels kostendeckenden Vermögens. Dem Kunden wird vor Rücktritt die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorauszahlung zu leisteten oder eine taugliche Sicherheit zu erbringen.(2) Unbeschadet der Schadenersatzansprüche Isoland GmbH sind im Falle des Teilrücktritts bereits erbrachte Teilleistungen vertragsgemäß abzurechnen und zu bezahlen.

§ 8 Gewährleistung(1) Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist oder beim Verkauf gebrauchter Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr.(2) Ist die Sache mangelhaft, hat der Kunde das Recht, als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. IsolandI GmbH kann die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 BGB verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Kunden beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht Isoland GmbH, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.(3) Liefert Isoland GmbH zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann vom Kunden Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 BGB verlangt werden.(4) Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen Isoland GmbH.(5) Für den Fall, dass die Ware zur Versendung zerlegt werden muss, sichert Isoland GmbH zu, dass die hierzu notwendigen Arbeiten fachgerecht und nach den gültigen Regen der Technik erfolgen.

§ 9 Gewährleistungsausschluss(1) Eine Mängelhaftung bzw. die Gewährleistung nach § 8 ist ausgeschlossen, sofern der Kaufgegenstand gebraucht ist.(2) Befindet sich die Ware nicht am Sitz Isoland GmbH, so wird dem Käufer die Möglichkeit eingeräumt, die Ware an dem mitgeteilten Aufenthaltsort zu besichtigen. Der Verkauf der Ware erfolgt wie besichtigt. Entspricht die Ware nicht den Vorstellungen des Käufers so ist die Anfechtung des Kaufvertrages wegen Irrtums durch den Käufer ausgeschlossen

§ 10 Transportschäden(1) Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt, die dem Kunden geliefert werden, müssen beim Spediteur/Frachtdienst reklamiert werden. Ihre Annahme ist zu verweigern. Zudem ist unverzüglich mit Isoland GmbH Kontakt per E-Mail, Fax oder Post aufzunehmen.(2) Isoland GmbH ist unverzüglich nach der Entdeckung von verborgenen Mängeln zu informieren.(3) Eine Verkürzung der gesetzlichen Verjährungsfristen ist mit dieser Regelung nicht verbunden.

§ 11 Haftungsbeschränkung(1) Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet IsolandI GmbH nur, soweit diese Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch Isoland GmbH oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberührt.(2) Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Isoland GmbH haftet daher nicht für die jederzeitige Verfügbarkeit.

§ 12 DatenschutzAlle zur Durchführung des Auftrags erforderlichen personenbezogenen Daten werden in maschinenlesbarer Form gespeichert und vertraulich behandelt. Die für die Bearbeitung eines Auftrags notwendigen Daten wie Name und Adresse werden im Rahmen der Durchführung der Lieferung an die mit der Lieferung der Ware beauftragen Unternehmen weitergegeben.

§ 13 GerichtsstandAlle Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Sind die Vertragsparteien Kaufleute, ist das Gericht das Amtsgericht Duisburg bzw. Landgericht Düsseldorf, zuständig, sofern nicht für die Streitigkeit ein ausschließlicher Gerichtsstand begründet ist.

§ 14 Salvatorische KlauselSollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages hiervon unberührt.Zurück

Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung: Das nachfolgende Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die von Ihnen georderte Ware für Ihre eigene gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit verwendet werden soll. Widerrufsbelehrung / Rückgabebelehrung gemäß § 355 Abs. 2 BGB Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vier Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Isoland GmbH

Konrad-Adenauer-Ring 17b

Tel. 0203 48292827Fax 0203 48292827

Email info@isoland.de

WiderrufsfolgenIm Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von EUR 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen. Ausnahmen Soweit nicht ein anderes bestimmt ist, besteht das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen, die in der Form von Versteigerungen (§ 156 BGB) geschlossen werden.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Isoland GmbH

Konrad Adenauer Ring 17b

47167 Duisburg

Vertreten durch: Cem Köse

Kontakt:

Telefon: 0203 48292827

Telefax: 0203 48292825

EMail: info@isoland.de

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.

Registergericht: Duisburg

Registernummer: HRB 29354

Umsatzsteuer: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a

Umsatzsteuergesetz: DE31124077

Versanddetails und Zahlungsmethoden

Liefer- und Versandkosten

Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Adresse korrekt ist. Sollten Sie eine andere Lieferadresse wünschen, so können Sie diese bei der Kaufabwicklung angeben.

Nach Abschluss der Kaufabwicklung, können Sie eine Änderung der Lieferadresse angeben per:E-Mail info@isoland.de oder per Telefon unter 0203 – 48292827

Eine Änderung der Lieferadresse ist bis max. 1 Werktag nach Zahlungseingang möglich. Verpackt ab Werk per Spedition.Achtung: Bei Versand per Spedition ist die Ware vom Empfänger, in Anwesenheit des anliefernden Spediteurs unverzüglich auf Ihre Vollständigkeit, Unversehrtheit und Richtigkeit hin zu überprüfen und erst nach Prüfung die Annahme zu quittieren.