rp-online Logo
Königs Wusterhausen
0 km
/2

Buch von Isabel Allende - Eva Luna - ein Roman - 1987

1,99 €
Gestern, 15:22
15711 Königs Wusterhausen

EVA LUNA

ein Roman von

Isabel Allende

Aus dem Spanischen von

Lieselotte Kolanoske

 

Verlag, Druckerei etc.

 

Titel der Originalausgabe: Eva Luna

Lizenzausgabe mit Genehmigung des Suhrkamp Verlages, Frankfurt am Main,

für die Bertelsmann Club GmbH, Gütersloh, die EBG Verlags GmbH, Kornwestheim, die Deutsche Buch-Gemeinschaft C. A. Kochs Verlag Nachf. GmbH, Gütersloh, die Buchgemeinschaft Donauland Kremayr & Scheriau, Wien, die Deutsche Buch-Gemeinschaft C. A. Koch's Verlag Nachf., Wien und die Buch- und Schallplattenfreunde GmbH, Zug/Schweiz.

© Isabel Allende 1987.

Deutschsprachige Ausgabe: © Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 1987.

Alle Rechte vorbehalten.

Umschlag- und Einbandgestaltung: Bernd und Christel Kaselow, München

Umschlagfoto: Archiv für Kunst und Geschichte/Henri Matisse

Gesamtherstellung: Mohndruck Graphische Betriebe GmbH, Gütersloh

Printed in Germany

Buch-Nr. 02773 0

 

Art und Zustand des Einbandes

 

Pappeinband (Hardcover)

guter Zustand

 

Zustand vom Schutzumschlag

 

leicht berieben und leicht verschmutzt

an den Kanten etwas gestaucht

 

Seitenanzahl und -zustand

 

380 Seiten

mit den üblichen Gebrauchsspuren, die beim Lesen auftreten können

 

Sprache

 

Deutsch

 

Buchabmessungen

 

Buchhöhe: ca. 199 mm

Buchbreite: ca. 138 mm

Buchdicke: ca. 35 mm

Versandgewicht: ca. 580 g

 

Beschreibung

 

Von einer Schlange gebissen, zeugte ihr Vater sie auf der Schwelle zum Tode. Dennoch hat Eva Luna weder Giftzähne noch Schlangenschuppen. Die etwas unüblichen Umstände ihrer Zeugung hatten vielmehr segensreiche Folgen: Sie gaben ihr eine unverwüstliche Gesundheit und den unerschütterlichen Optimismus, mit dem sie in einer Welt voll absurder Ereignisse und illustrer Gestalten bestehen kann. Bemerkenswerte Männer und Frauen kreuzen ihren Weg, und obwohl sie sich eigentlich nur zum Erzählen berufen fühlt, wird sie schließlich handelnd hineingezogen in die Sphäre politischer Gewalt in ihrer lateinamerikanischen Heimat.

 

Während sich in Südamerika im Hause von Professor Jones die Mumien häufen und in Europa der Krieg ausbricht, zeugt ein von einer Schlange gebissener Indio ein Mädchen, dem seine Mutter den Namen Eva gibt. Eva bedeutet »Leben« - sie soll Eva heißen, damit sie Lust am Leben habe, an diesem Leben voller Demütigung, das zweifellos für sie bestimmt ist. Nichts kann sie wirklich schwermütig machen, denn Eva Luna trägt einen Hauch Urwald in ihrer Erinnerung. Und sie besitzt die wunderbare Gabe der Phantasie, die ihr immer dann die schönsten Geschichten schenkt, wenn Elend, Not und Einsamkeit übermächtig werden. Eva Lunas Weg führt sie aus dem Haus des exzentrischen Professors mitten hinein in den Strudel turbulenter Ereignisse der jüngsten chilenischen Geschichte. Auf ihrer Wanderung wird sie begleitet von illustren Gestalten, die wie sie das Leben nur aus der Perspektive derer kennen, die ganz unten stehen, Randexistenzen, die Eva Luna inmitten der Sphäre politischer Gewalt, Unterdrückung und Ungerechtigkeit mit Menschlichkeit, Liebe und Trost begegnen.

 

So bizarr Eva Lunas Lebensweg auch ist, spiegelt er doch deutlich Isabel Allendes Auseinandersetzung als Frau und Schriftstellerin mit ihrem eigenen Schicksal und Werdegang. Isabel Allendes dritter Roman ist die Geschichte einer Frau, die als Erzählerin zur Welt kommt und für die das Geschichtenerzählen zum Überlebens- und Hoffnungsprinzip wird.

 

»Isabel Allende hat sich mit ihrer prallen Fabulierkunst in den Olymp zeitgenössischer, lateinamerikanischer Literatur geschrieben. Eva Luna ist ein Faszinierendes Feuerwerk aus Erlebtem und Erfundenem, Gelesenem und Gesehenem, aus Okkultismus und Spiritismus, alles zusammen eine farbenprächtige Mischung, genannt >magischer Realismus<, nach dem wir so süchtig sind.« stern

 

Ich versuche, die Bücher so gut wie möglich zu beschreiben. Trotzdem kann es passieren, dass mir ein Mangel entgeht oder sich in der Beschreibung Tippfehler einschleichen. Sollte dies der Fall sein und Sie den Mangel beim Erhalt der Ware feststellen, setzen Sie sich bitte mit mir per eMail in Verbindung.

 

Zwischenzeitiger Abverkauf über andere Vertriebswege vorbehalten. Ich bemühe mich, meine Bestände so aktuell wie möglich zu halten.

 

Die Versandkosten müssen bei mir erfragt werden. Es ist keine Abholung möglich.

Weitere Angaben

  • Zustandgebraucht

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Stephan Wenzel
Mitglied seit: 30.12.2012
Zuletzt online: 19.09.2021 15:20:24

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 317 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJohannes-R.-Becher-Straße 3
  • Ort15711 Königs Wusterhausen
  • TelefonNummer anzeigen
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 15:22
  • Anzeigen­kennunga28672be
  • Aufrufe dieser Anzeige980
  • KategorieMarktplatzBücherBelletristikSonstiges