0 km
/8

Kapitän Hans von Schiller Zeppelin Wegbereiter des Weltluftverkers 1966 Buch

19€
Festpreis
27.06.2022
50672 Köln
Gesuchtes Buch über Zeppeline : Kapitän Hans von Schiller: Zeppelin, Wegbereiter des Weltluftverkers.


Das Buch ist die Erstauflage von 1966 aus dem Kirschbaum Verlag in Bad Godesberg.
Es ist Leinengebunden mit beschädigtem Schutzumschlag ( Sieh Rückseite auf dem Foto)
... ca 200 Seiten mit vielen Abbildungen, 24,4 x 17,5 cm
Das Buch selber ist bis auf den Schutzumschlag, der starke Abriebspuren auf dem Schutzumschlagsrücken hat ein sehr gut erhaltenes Exemplar,
Mit einem Vorwort von Wernher von Brau
Ein tolles Buch für alle, die sich für Zeppeline begeisteren können!!
Hier eine Inhaltsbeschreibung aus dem internet:
Erinnerungen eines berühmten Luftschiffkapitäns.
Um diese Leistung des Zeppelins als Wegbereiter des Weltluftverkehrs nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, schrieb Hans von Schiller sein Erinnerungsbuch.
Er ist einer der letzten Kapitäne der großen Verkehrszeppeline. Sein Buch ist vor allem durch seine gründliche Dokumentation dazu angetan, noch immer bestehende Irrtümer um Graf Zeppelin, sein Werk und seine Kampfgefährten zu beseitigen und Lücken in unserem Wissen über die Leistungen der Zeppeline zu schließen, die nach den Worten Wernher von Brauns den Leistungen der Stratosphärenflüge durchaus vergleichbar sind.
Aber dieses Buch bietet viel mehr als nur Bereicherung in der Sache: Es packt durch die Unmittelbarkeit und Erlebnisnähe seiner Aufzeichnungen. So voll prickelnder Spannung und aus vollem Herzen kann nur schreiben, wer über 20 Jahre lang dabei war!
Sei es die Schilderung der Erstfahrten und Großtaten des Luftschiffs »Graf Zeppelin« oder sei es ein Bericht über die Aufklärungsfahrten der Zeppeline im Krieg, sei es die Beschreibung sachlicher Details einer technischen Neuerung oder die humorvolle Erzählung einer anekdotenhaften Begebenheit: immer haben wir den Eindruck, unmittelbar am Erlebnis teilzunehmen und uns ein eigenes Urteil bilden zu können. Immer mehr rundet sich dabei das Bild unserer Vorstellungen und schärft sich unser Urteil über die geschichtlichen Leistungen des Zeppelins.

Wir erkennen in ihr die Pionierleistung eines schöpferischen Mannes und seiner Mitarbeiter sowie eines erstaunlichen Mannschaftsgeistes, eine deutsche Leistung, die auf vielen Gebieten der Technik zukunftsträchtig war und aller Welt zugute kam. Und wir hören voll Interesse von den Aussichten für die Wiederaufnahme des Luftschiffbaues als ein Zeugnis aus berufenem Munde, das sich bei aller Begeisterung für die Sache durch Nüchternheit und gesunden Realismus auszeichnet.




Versand innerhalb Deutschlands 6 Euro .... innerhalb Europas 17 Euro


-------------------




Wie immer garantiere ich für die Echtheit meiner Objekte !

Gerne sind Sie eingeladen die von mir angebotenen Artikel nach telefonischer Absprache bei mir in Köln
persönlich in Augenschein zu nehmen und sie hier in Ruhe anzuschauen und auszuprobieren!


Sie finden mich im Herzen Kölns:


Wolf Piontek
Limburger Str. 8
50672 Köln
Ruf: 0221 95 22 118
(Tagsüber)


Da ich als Privatperson verkaufe, kann ich keine Garantie, Rückgaberecht, Geldzurück oder Umtausch anbieten...





Weitere Angaben

  • Zustandgebraucht

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

gemwolf
Mitglied seit: 31.05.2020
Zuletzt online: 04.07.2022 19:36:42

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 229 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige