0 km
/9

Jean-Michel Folon Collier Sept Oiseaux Litho Schmuck Skulptur Mega selten!

480€
Festpreis
12.09.2022
50672 Köln
Ich löse meine grosse Schmuck-Kunst / Künstlerschmuck / Designschmuck Sammlung auf
… mit vielen seltenen Raritäten, die ich in den letzten 3 Jahrzehnten
aus allen Ecken der Welt zusammengetragen habe
… und löse meine Bibliothek zum Thema Schmuckdesign, Sammlerschmuck & Edelsteine / Gemmologie auf !
…. schreibt mir doch wenn ihr etwas bestimmtes in dem Bereich sucht oder kommt in Köln in meinem Atelier vorbei
(Adresse findet ihr unten)

In diesem Angebot biete ich an: Ein superseltenes Collier / tragbare Schmuckskulptur in limitierter Auflage mit der Signatur von Jean Michel Folon

Ultraseltenes grosse und sehr elegantes Collier aus versilbertem Metall in Form eines Halsreifens mit 7 Vögeln,
das auf einer limitierten für Folon typischen Grafik befestigt ist.

Die Arbeit ist ein runder Ralsreif aus versilbertem Metall, auf dem 7 surrealistisch verfremdete Vögel ( Schwalben??) segeln und das komfortabel um den Hals als Schmuck getragen werden kann.

Dieser Halsreif ist auf einer von Folon im Duck signierten Grafik (Offset-Lithographie) befestigt ...
Dieses Collier stammt aus dem Jahr 2001und war im Handel nur extrem limitiert erhältlich ... Die Arbeit ist auf einem der Vögel von hinten mit dem Signaturstempel Jean Michel Folon's versehen.

Hier die Gelegenheit dieses wirklich inzwischen unauffindbare ... und schöne, wirklich elegante Collier inclusive der limitierten Grafik für seine Sammlung zu erwerben.
Ich habe sie vor 17 Jahren von einem französischem Sammler wirklich teuer eingetauscht.
---
Hier etwas Info zu Jean-Michel Folon
(geb.1934 in Uccle bei Brüssel; gest.2005 in Monaco) war belgischer Grafiker, Illustrator, Maler und Bildhauer ...
er wurde in den 1960ern durch seine Illustrationen von Werken bekannter Künstler und durch Plakat- und Anzeigengestaltungen international bekannt; unter anderem sind die Olivetti-(Schreibmaschinen)-Werbekampagnen der 1950er- und 1960er-Jahre von seiner Handschrift geprägt und gingen in zahlreiche Sammlungen ein. Überdies skizzierte er vielfältige Zeitungs- und Zeitschriftenartikel (u. a. Time-Magazine) mit seinen themenbegleitenden Illustrationen, die oft auch als Titelbilder verwendet wurden. Seine Bilder sind vielfach in einer leichten und subtilen wie surrealistisch-melancholischen Aquarell- und Federtechnik angelegt.
Folons Arbeiten, Aquarelle, Skulpturen und Bilder wurden in allen namhaften Museen der Welt ausgestellt.
----

Das Collier hat etwa einen Duchmesser von 14,5 cm und ist auf einer ca 24 x 32 cm Grafik, die auf büttenartigem, dickerem Papier gedruckt ist, befestigt-
Eine der schönsten Schmuckstücke nach einem Entwurf von Jean-Michel Folon und eines der am seltensten Angebotenen Schmuckstücke aus der Collection Madeline Flammarion.
Das letzte Foto zeigt die Arbeit in dem Archivfesten Aufbewahrungsbeutel in dem ich die Arbeit aufbewahre und versende .... der sichtbare knick ist natürlich in der Hülle und nicht auf der Grafik!!
Das Collier ist bis auf minimale Oxidationsspuren ungetragen neu erhalten, die Grafik hat minimale Altersspuren am äussersten Rand .... eine Box ist nicht vorhanden.


Versand innerhalb Deutschlands 6 Euro .... innerhalb der Europäischen Union 17 Euro

-------------------

Wie immer garantiere ich für die Echtheit meiner Objekte !

Gerne sind Sie eingeladen die von mir angebotenen Artikel nach telefonischer Absprache bei mir in Köln
persönlich in Augenschein zu nehmen und sie hier in Ruhe anzuschauen und auszuprobieren!

Sie finden mich im Herzen Kölns:

Wolf Piontek
Limburger Str. 8
50672 Köln
Ruf: 0221 95 22 118

Weitere Angaben

  • Zustandneu

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

gemwolf
Mitglied seit: 31.05.2020
Letzter Login: 01.10.2022 17:10:38

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 227 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige