rp-online Logo
Hünfelden
0 km
/12

Charlie ist ein gut gelaunter, freundlicher und lustiger junger Hund der nur von kompetenten neuen Haltern adoptiert werden sollte

350 €
01.09.2021
65597 Hünfelden

Charlie (m)
AUF PFLEGESTELLE IN KALBE
Welsh Terrier Mischling
Geb.: 3.10.2019
45 cm SH, kastriert

Charlie ist ein gut gelaunter, freundlicher und lustiger junger Hund, der mit Menschen und anderen Hunden gleichermaßen gut zurecht kommt und auf ein neues Leben voller Abenteuer wartet. Dennoch suchen wir erfahrene und souveräne neue Halter für ihn, denn obwohl er prinzipiell ein richtig kleiner Sonnenschein ist, hat er auch seine Eigenheiten.

Doch zuerst zu den vielen positiven Seiten von Charlie:
Er ist stubenrein, kann auch mal alleine zu Hause bleiben, kennt die Grundregeln im Zusammenleben mit dem Menschen und besitzt eine altersentsprechend schon gute Grunderziehung.
Charlie begegnet fremden Menschen freundlich und zeigt sich als offener, kooperativer junger Hund, der gut zur Zusammenarbeit mit seinen Haltern motivierbar ist und sehr wenig vom den Terriern oft nachgesagten "Sturkopf" hat.
Auch andere Hunde mag der kastrierte Charlie sehr gerne. Er spielt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen ausgelassen und teilt derzeit auch sein Zuhause (eine Trainingspension) gut und gerne mit mehreren anderen Hunden. Charlie würde sich als Einzelhund sicherlich genauso wohl fühlen wie in Gesellschaft von einem bereits vorhandenen Hund. Typisch Terrier gehören Katzen allerdings weniger zu seinen Freunden.

Der Grund, warum Charlie derzeit in einer Trainingspension lebt und nur von kompetenten neuen Haltern adoptiert werden sollte: Charlie hat in der Vergangenheit mehrfach aus Angst gebissen. Bei seiner Trainerin hat er inzwischen gelernt, dass Menschen ihm keine Angst machen müssen und es nicht notwendig ist, sich mit den Zähnen zu verteidigen. Doch hinter dem ängstlichen Charlie kam, typisch für Hunde mit einem Vertrauensproblem, ein Ressourcenverteidiger ans Tageslicht. Charlie verteidigt also Dinge, die ihm wichtig sind - das sind Futter und "seine Menschen". Er sollte daher weiterhin liebevoll, aber konsequent erzogen und trainiert sowie eingegrenzt werden, sodass er einen festen Rahmen hat, in dem er sich bewegen kann. Bekommt er diesen vorgegeben, zeigt sich von der Ressourcenverteidigungsproblematik nichts! Fehlen ihm aber Regeln, Halt und Grenzen, wird Charlie zum Hund, der weder mit Mensch noch Hund das teilt, was er einmal hat! Damit Charlie also weiterhin zeigen kann, wie toll er eigentlich ist, braucht er die richtigen Menschen an seiner Seite. Natürlich sollten eventuell vorhandene Kinder in Charlies neuem Zuhause mindestens das Teenageralter erreicht haben, denn auch wenn Charlie absolut nichts gegen Kinder hat, ist Vorsicht hier sicherlich besser.

Charlies Trainerin gibt seinen zukünftigen Haltern gerne alles für das neue Zuhause Wichtige mit auf den Weg und steht auch nach seiner Vermittlung noch als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
So wird er sicherlich ein großartiger Begleiter sein, der der seinen neuen Menschen jeden Tag große Freude macht und viel gute Laune ins Leben bringt.

 

 

Charlie ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und hat einen EU-Heimtierpass. 

 

 

Wenn Sie die Grundbedingungen für den Hund erfüllen und ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann füllen Sie bitte unser ADOPTANTEN-KONTAKTFORMULAR (hundeherzen.org) aus.

 

Kontakt: 

 

Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47  

 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum03.10.2019
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin03.01.2020
  • Größe (in cm)45
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungNur mit Hundehaltererfahrung, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Hundeherzen e.V.
Mitglied seit: 04.08.2013
Zuletzt online: 25.09.2021 09:02:55
privates Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 4 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeOranienstrasse 26
  • Ort65597 Hünfelden
  • TelefonNummer anzeigen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.09.2021
  • Anzeigen­kennung98e95dff
  • Aufrufe dieser Anzeige269
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde