rp-online Logo
Eppstein
0 km
/10

Maria, die schwarze Schönheit, sucht Menschen mit einem weichen Körbchen für sie

370€
Festpreis
21.10.2022
65817 Eppstein

Größe: groß

Schulterhöhe / Länge: ca. 61 cm | ca. 62 cm

Geschlecht: Hündin

Geboren: ca. 2017

Gewicht: k/A

Rasse: Galga

Kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland

Eigenschaften: Aktiv, Familienhund, Für Hundeanfänger geeignet, Hundeverträglich, Katzenverträglich

Auf Pflege in 26689 Apen OT Augustfehn

 

Als Maria in unser Partnertierheim eingeliefert wurde, glich es fast einem Wunder: Eine Galga mit Microchip, dieser sogar registriert. Ein wirklich seltenes Erlebnis für die spanischen Tierschützer. Schnell wurde der ermittelte Eigentümer kontaktiert: Maria war ihm vor zwei Jahren gestohlen worden und – nein – er möchte den Hund jetzt nicht wieder zurück.

 

So wurde die hübsche schwarze Schönheit Teil des Tierheimrudels.

Hier hat sich Maria inzwischen gut eingelegt, ist freundlich zu allen anderen Hunden.

Ein Ersthund in der neuen Familie würde ihr das Einleben sicher sehr erleichtern.

 

Zu uns Menschen muss sie noch das endgültige Vertrauen fassen. Wer sich mit der Problematik der Galgos in Spanien schon einmal beschäftigt hat, wird die Vorsicht von Maria gut verstehen. Schlimmstenfalls sind die Hunde in ihrem bisherigen Leben durch die Hölle gegangen, bestenfalls hat sich eben nur niemand mit Ihnen beschäftigt. Außerdem kann uns Maria leider nicht erzählen, wie es ihr in den letzten zwei Jahren ergangen ist.

 

Mit viel Liebe und ein bisschen Geduld wird sich unsere Hübsche aber sicher schnell an ein Leben in einer Familie gewöhnen und die Streicheleinheiten sehr genießen.

 

Hier ein aktueller Bericht der Pflegestelle:

„Inzwischen befindet sich Maria seit fast einem Jahr auf ihrer Pflegestelle in Deutschland, ohne dass die richtigen Menschen sie bisher entdeckt haben. Anfangs war Maria sehr ängstlich, auch heute ist sie noch kein Hund, der jeden fremden Menschen toll findet. Aber – in ihrer Pflegefamilie ist sie ganz toll angekommen und wir sind uns sicher, Maria ist so weit um weiterzuziehen. Eine Familie mit der nötigen Geduld und Ruhe wird ein wahres Juwel an Hund bekommen. Wir sehen Maria allerdings in einer ländlichen Umgebung. Wir denken einfach, mit der Großstadt wäre sie überfordert. Mit den Hunden auf der Pflegestelle kommt Maria sehr gut zurecht, auch die Katzen der Familie sind kein Problem.

Maria ist bereits stubenrein. Auch an der Leine geht sie super. Auf den Gassirunden sucht sie den Blickkontakt zu ihren Bezugspersonen. Klar – Maria ist eine Galga, aber selbst bei Wildkontakt ist die gut zu halten und wendet sich den Menschen schnell wieder zu. Maria weiß sich zu Benehmen: Sie springt nicht hoch, macht nichts kaputt oder bettelt und macht sonst irgendwelchen Unsinn.“

Wenn Sie jetzt die Familie sind, die Maria die schönen Seiten des Lebens zeigen möchte, dann melden Sie sich bei uns.

Maria wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise nach Deutschland antreten.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

 

Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum01.01.2017
  • GeschlechtHündinnen
  • Frühester Abgabetermin12.09.2022
  • Größe (in cm)61
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Zuchtstammbaum offiziellnein
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Für Anfänger, Mit Katzen verträglich, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • MARIA - ***RESERVIERT*** Süßes Kein-Ohr-Kätzchen - wer liebt sie so wie sie ist? Katzenerfahrene Familie gesucht... - Wilhelmsfeld

    MARIA - ***RESERVIERT*** Süßes Kein-Ohr-Kätzchen - wer liebt sie so wie sie ist? Katzenerfahrene Familie gesucht...

    MARIA - EKH - weiblich - kastriert - weiß - *08.12.2017
    super süß, zart, liebt Menschen über alles, etwas schüchtern, sozial, mag es eher ruhig, eher unabhängig, selbständig
    Maria lebte in einer...
    185€
    Festpreis
    23.11.2022
    69259 Wilhelmsfeld
    Mischlingskatzen
  • Seniorenbetreuung in 53227 Bonn - Bonn Ramersdorf

    Seniorenbetreuung in 53227 Bonn

    Ich heiße Maria ich komme Kolumbien bin sei 22 Jahre in Deutschland,ich habe Erfahrung mit Betreuung von kinder und älteren Menschen, Kann sehr lecker kochen, Bin ein ruhige und geduldige Mensch,...

    ...
    Partner-Anzeige
    13.11.2022
    53227 Bonn
    Seniorenhilfe
  • Tierbetreuung in 89542 Herbrechtingen - Herbrechtingen Zentrum

    Tierbetreuung in 89542 Herbrechtingen

    Hallo mein Name ist Anna-Maria D'Addona ich komme aus Günzburg, wohne aber in Herbrechtingen. Ich habe selbst 2 kleine Hunde,schon seit 11 Jahren. Ich kenne mich gut aus mit Hunden. Ich weiß...
    Partner-Anzeige
    11.10.2022
    89542 Herbrechtingen
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 82110 Germering - Germering Zentrum

    Tierbetreuung in 82110 Germering

    Mein ganzes Leben über habe ich immer wieder damit beschäftigt mich um die Haustiere von Freunden, Familie oder anderen Interessenten zu kümmern! Meistens waren meine Erfahrungen auf Hunde...

    Um...
    Partner-Anzeige
    12.11.2022
    82110 Germering
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 10587 Berlin - Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

    Tierbetreuung in 10587 Berlin

    Hallo, Mein Name ist Maria aus Südkorea. Ich liebe Tiere und bin seit meiner Jugend mit Hunden aufgewachsen. Ich kenne viele Hunde und kann sie für ihre Eigenschaften und Stärken lieben. Ich...

    Um...
    Partner-Anzeige
    07.09.2022
    10587 Berlin
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Tiernothilfe e.V.
Mitglied seit: 07.01.2021
Letzter Login: 24.11.2022 04:52:16

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 12 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeHauptstraße 139
  • Ort65817 Eppstein
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum21.10.2022
  • Anzeigen­kennungb9e246c5
  • Aufrufe dieser Anzeige146
  • KategorieTiereHundeRassehundeSonstige Rassen