rp-online Logo
Dortmund
0 km
/1

Pflegebeteiligung in Dortmund gesucht

03.11.2022
44319 Dortmund

Ich liebe Pferde. Du auch? Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Pflegebeteiligung ab sofort in Dortmund. Reiten möchte ich nicht.

Ich interessiere mich sehr für Bodenarbeit und Horsemanship. Es wäre schön, wenn du mir etwas beibringen könntest. Mich fasziniert vorallem die Freiarbeit und Achtsamkeit mit Pferden.

Ich bin 38 Jahre alt und habe bereits Erfahrungen mit Pferden. Ein guter Tag an dem ich könnte wäre: Montag.

Ich kann mir vorstellen, 25 oder 30 Euro pro Monat zu zahlen.

Der Stall sollte sich in Dortmund Aplerbeck, Schüren und Umgebung befinden.

Der Fahrtweg sollte nicht länger als 1 Stunde dauern, deswegen sollte der Stall gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Ich besitze ein Klapprad. Am liebsten fahre ich entlang von ruhigen Straßen. Also über Felder wäre perfekt.

Gut wäre es, wenn ich mit den Buslinien 420, 436, 439 und 422 den Stall erreichen kann. Das wäre super.

Am Anfang solltest du noch dabei bleiben, denn ich brauche Zeit um mich an die Aufgaben zu gewöhnen und alles kennen zu lernen. Ich mag klare Regeln und Strukturen. Gerade Routinen liegen mir sehr. Ich bin zuverlässig und gewissenhaft.

Es wäre schön, wenn du Zeit hast mir auch Theorie beizubringen.

Ich liebe kleine Stallgemeinschaften und eine familiäre Atmosphäre.

Vorallem folgende Aufgaben wären mir wichtig:

Box misten, Füttern von Rau.- und Kraftfutter, Bodenarbeit: Was kennt das Pferd?, Wie ist der Ablauf?

Ich habe eigenes Putzzeug und auch einen Führstrick, den ich sehr gerne benutzen möchte.

Folgende Pferdeleckerchen besitze ich und bringe ich gerne mit: Wiesen Bussi, Josera Vitalie und Energiebarren.

Sollten zum Beispiel Schilder für die Box benötigt werden, helfe ich gerne weiter. Ich habe ein Laminiergerät.

Ich kann mir gut vorstellen 2 Mal in der Woche zu helfen. Am Anfang sollte es 1 Mal in der Woche sein, bis ich mich an alles gewöhnt habe.

Gerade alte und kranke Pferde haben es mir angetan.

Mir ist die Gesundheit und das Wohlergehen der Pferde viel wichtiger. Ich kann es nicht ertragen, wenn Pferde als Sportgerät benutzt werden.

Für mich ist es wichtig, dass Pferde feste Menschen haben, die sich um sie kümmern.

Ich suche deshalb auch etwas langfristiges. Mir ist eine gute Bindung zu dem Pferd wichtig und natürlich auch eine gute Verbindung zu dem Besitzer. Vertrauen ist da ein sehr wichtiger Punkt.

Mein großer Wunsch ist es einen Minijob als Stallhilfe zu finden und dafür brauche ich dringend mehr Erfahrung. Ich bin bereit mich auch weiterzubilden in Form von online Seminaren oder online Kursen.

Ähnliche Anzeigen

  • Gnadenhof Pegasus e.V. sucht Unterstützung - Eurasburg (Regierungsbezirk Schwaben)

    Gnadenhof Pegasus e.V. sucht Unterstützung

    Wir sind ein kleiner gemütlicher Stall mit drei Herden im Wittelsbacher Land und nehmen Pferde auf, die alters- und/oder krankheitsbedingt ausgedient haben. 

    Der Kostenfaktor eines Rentnerpferdes...
    Gestern, 07:02
    86495 Eurasburg (Regierungsbezirk Schwaben)
    Sonstiges Zubehör
  • Pflege-/ Reitbeteiligung gesucht - Magdeburg

    Pflege-/ Reitbeteiligung gesucht

    Hallöchen,

    wir, dass sind Fesan und ich (Kathi) suchen jemanden der zuverlässig ist und im Umgang mit einem Pferd Erfahrung hat.

    Fesan ist ein 8jähriger Wallach, der aber erst spät seine Ausbildung...
    120€
    VB
    Partner-Anzeige
    21.10.2022
    39114 Magdeburg
    Sonstiges
  • Leverkusen, Leichlingen, Burscheid Wiesenfläche gesucht - Leverkusen

    Leverkusen, Leichlingen, Burscheid Wiesenfläche gesucht

    Ich suche im Großraum Leverkusen und dem näheren Umland Weidefläche, zur Mitbenutzung, oder zur alleinigen Pacht, zur Heugewinnung für unsere 4 Pferde.
    Zur Mitbenutzung schreibe ich deshalb, weil ...
    Bestes Angebot
    28.10.2022
    51381 Leverkusen
    Boxen, Ställe, Weiden
  • Assistenz in der Pferdezucht - Leipzig

    Assistenz in der Pferdezucht

    Falls Sie Pferdebesitzer sind und/oder in der Pferdezucht tätig sind, würde ich gerne bei Ihnen mehr über das Thema lernen :-).

    Erfahrungen mit Pferden oder in der Pferdzucht habe ich bisher leider...
    VB
    23.11.2022
    04275 Leipzig
    Unterricht, Schule
  • Suche Echte aussehehende Porzellan Pferde - Zerbst (Anhalt) Zentrum

    Suche Echte aussehehende Porzellan Pferde

    Ich & mein Freund können noch warten ,es darf nicht zu Teuer sein .

    Ich suche Echt ausehende Porzellan Pferde ,in der Farbe Braun mit Weiß ,mit Schwarz ,auch welche aus DDR Seiten Stehen,aufTürmen,in...
    Bestes Angebot
    31.10.2022
    39261 Zerbst (Anhalt)
    Dekoration

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

LenaLoki84
Mitglied seit: 22.07.2022
Letzter Login: 16.09.2022 17:04:43

Info zur Anzeige

  • Ort44319 Dortmund
  • Anzeigen­typGesuch
  • Anzeigen­datum03.11.2022
  • Anzeigen­kennungd23e4e07
  • Aufrufe dieser Anzeige108
  • KategorieTierePferdeUnterricht, Schule