0 km
/8

Top-Aquarell CARLO MONTESI (1920), Belebte Via Veneto in Rom um 1950!

320 €
28.11.2021
10779 Berlin

Carlo Montesi, Passanten auf der sommerlichen Via Veneto in Rom
*1920 - ? (Italien)

Technik: Aquarell auf Papier/Karton, montiert hinter Glas im Passepartout
Maße: Bildausschnitt 21,8cm x 29,5cm, Passepartout 33,5 x 40,5cm, Rahmenmaß 38,2x45cm
Signatur: r.u. "C. Montesi", orig. betitelt "Via Veneto, Roma"
Datierung: ./., ca. 1950er
Zustand: Aquarell gut bis sehr gut, keine Bräunung o. Pigmentflecken, PP gebräunt, makelloser Holzrahmen

Meisterlich in fein abgestimmten, warmen Farben, sehr detailreich ausgeführte Straßenszene mit vielen Passanten auf der berühmten Via Vottorio Veneto in Rom.

Werke des internat. geschätzten, italienischen Malers u. Aquarellisten CM wurden bisher auf Ausstellungen in Rom, Berlin, Mailand u. New York gezeigt. Im Dezember 2012 fand in Rom (Museo Crocetti) eine viel beachtete Sonderausstellung statt.

Bei Artprice ist er mit zZt. 6 Auktionen gelistet, vglb. Ergebnisse in Euro (jew. plus ca. 30% Gebühren): 750/350/207. Mehr Infos siehe google/Bilder.

Wikipedia: "Die Via Vittorio Veneto, kurz Via Veneto genannt, ist eine Straße in Rom, die von der Piazza Barberini bis zur Porta Pinciana führt und nach der Schlacht von Vittorio Veneto benannt wurde. Entstanden im 19. Jahrhundert, verdankt sie ihren Ruhm dem mondänen Leben der 1950er Jahre, dank zahlreichen Cafés und Hotels, die von Prominenten besucht wurden. Der Ruf wurde vor allem durch den Film ,Das süße Leben' von Federico Fellini gefestigt. Auf etwa der Hälfte der Strecke befindet sich im Palazzo Margherita die Botschaft der Vereinigten Staaten."
----
Vorbesichtigung/Direktkauf in Schöneberg, Versand a.A

Weitere Angaben

  • Zustandgebraucht
  • HandgemachtJa

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

KunstausBerlin
Mitglied seit: 18.10.2016
Zuletzt online: 04.11.2021 14:56:18

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 83 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige