rp-online Logo
Bad Sülze
0 km
/5

Dr. Lehner Immobilien NB- Ostseenähe- Mehrfamilienhaus mit 5WE zum Ausbau

79.000 €
17.09.2021
18334 Bad Sülze
Preisinformation: 5 Stellplätze


Objekt: Um 1900 gehörte das lang gezogene eingeschossige Massivhaus wahrscheinlich zur nahe gelegenen Gutsanlage von Böhlendorf. Mit 2 Zimmern, Küche und Kammer auf einer Ebene bot es 5 Familien der Gutsarbeiter nebeneinander Wohnraum und in dem dahinter befindlichen Nebengebäude Möglichkeiten zur Hauswirtschaft.
Die Raumstrukturen sind im wesentlichen beibehalten worden. Das ca 40m lange und 9 m breite Gebäude hat 5 nebeneinander befindliche 2 Zimmer- Wohnungen mit Küche und Bad, sowie Treppenaufgang zum Bodenraum, in dem sich bei 3 Einheiten noch eine mit Gaube belichtete Dachstube befindet. Die lichte Raumhöhe dort ist knapp 2m, bis unter First beträgt die Höhe ca 3,50 m. Die Wohnfläche jeder Wohnung liegt bei ca 60 m² ( die Dachstube nicht mitgerechnet). Die Außenmauern des Hauses sind massiv in Ziegelmauerwerk errichtet. Fast alle Innenwände sind aus Fachwerk, ebenso der aufgesetzte Kniestock mit flach geneigtem Satteldach. Die letzten Ausbaumaßnahmen sind im wesentlichen vor 1990 ausgeführt worden mit Fenstererneuerungen durch Holzverbundfenster, Leitungserneuerungen und Badeinbauten. Vermutlich in den 1990'er Jahren sind die eine oder andere Dusche, einige Kunststofffenster, neue Außentüren in einfacher Ausführung und die Falzblechdachdeckung eingebaut worden. Jede Wohneinheit hat unter der Speisekammer einen niedrigen Kriechkeller. Die Beheizung erfolgt ausschließlich über feste Brennstoffe in Kachelöfen bzw. einem Beistellherd in der Küche. Die Fußböden sind überwiegend fest, einige alte Dielenböden sind erneuerungsbedürftig.
Das Haus insgesamt entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen an energieeffizientes Wohnen.

Erschließung: Strom, Wasser, zentrale Entwässerung, Telefon, Gasleitung in der Straße
Sonstiges: Das Grundstück hat neben jedem Giebel eine Einfahrt. Man kann über einen unbefestigten Weg das Haus umfahren. Die Giebelwohnungen 1 und 5 haben nur einen Wohnungseingang. Die Mittelwohnungen 2-4 haben zur Straßen- und Hofseite jeweils einen Wohnungseingang. Vor jeder Wohnung befindet sich ein begrünter Vorgarten, der zur Ortsdurchfahrt einen Sicherheitsraum bietet. Das weitläufige hofseitige Grundstück ist zur gärtnerischen Nutzung geeignet. Seitlich zur angrenzenden Nebenstraße wäre sogar noch eine Baulücke vorhanden. Das hinter dem Haupthaus befindliche Nebengelass aus Fachwerk ist desolat.
Von allen Wohnungen ist derzeit nur eine vermietet. Die anderen Wohnungen stehen z.T. mehr als 2 Jahre leer. Für einen Um- und Ausbau gäbe es in dieser verkehrsgünstigen Lage demnach mehrere Optionen. Selbst als Doppelhaus oder zur individuellen und gewerblichen Mitnutzung ist das Grundstück ideal geeignet.
Stichworte: Anzahl der Badezimmer: 5
Provision: 3,57 % des Gesamtkaufpreises inkl. Mwst.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche300,00 m²
    • Grundstücksfläche2.928,00 m²
    • Zimmeranzahl10
  • Baujahr1900

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort18334 Bad Sülze
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum17.09.2021
  • Anzeigen­kennung18e68a63
  • Aufrufe dieser Anzeige99
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf